Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-kabel wird nicht erkannt

hallo hab folgendes problem....hab einen neuen mp3-player(wofür keine software nötig war)und wenn ich das usb-kabel anschliesse,wird es nicht erkannt.....mein mp3-player schaltet sich auch aus sobald das kabel dran ist......


was kann ich denn da tun??



Antworten zu usb-kabel wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht den MP³ Player ohne Kabel in den USB Slot zu stecken, oder tritt dasselbe Problem auf?!
Ich weiß keine Lösung, aber testen kannst du ja mal..

Funktionieren andere USB Geräte an diesem Slot ohne Probleme oder auch nicht?!

da ist es das gleiche problem......was ich nicht verstehe,denn ansonsten erkennt er die usb-kabel z.b. von meinen dvd-brenner...habs getestet ohne probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An einem anderen PC mal getestet?!

Und vllt brauchst du ja doch irgend ne Software, schau mal ob es welche im Netz gibt?!

SPONTANE USB-FEHLFUNKTIONEN BEHEBEN:

es kommt häufiger vor das usb geräte von jetzt auf gleich ihrn dienst quittieren.das liegt in  der regel daran,das windows Standardmässig bei leerlauf die angeschlossenen usb geräte mitsamt ports deaktiviert und anschliessend nicht wieder aufwecken kann.

1.um das abschalten der geräte zu unterbinden,wechseln sie in den gerätemanager und dann unter"usb.controller"auf einen beliebigen der einträge"usb-hub"
2.mit einen rechtsklick öffnen sie den eigenschaften dialog,indem sie dann zum register "energieverwaltung" wechseln.
3.hier klicken sie nun den häckchen bei "computer kann gerät ausschalten....." weg.dies wiederholen sie für alle "usb-root hub" einträge

falls diese lösung nicht hilft habe ich noch andere tips.

Ist im BIOS etwa das Mass-Storage-Device Deaktiviert ?


« Problem mit Ati radeon 9000 bei notebooks und Pc spielenFestplattenspeicher weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...