Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk

Hallo. Ich habe mir in meinen neuen ALDI-PC ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut. Windows XP hat es auch erkannt und installiert aber ich kann nicht mit ihm arbeiten und es taucht nicht im arbeitsplatz auf. können sie mir helfen? Ich habe auch schon im BIOS aus Floppy umgestellt



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk:

Also ich würd mal den Kabelanschluß checken.
Wenn das Laufwerk wirklich schon installiert ist und nicht im Arbeitsplatz auftaucht, dann kann das eigentlich nur daran liegen. War bei mir mit meinem Cardreader so. Kabel wieder fest drauf - ging wieder.

Ansonsten nochmal neu installieren.

Gruß D.N.


« Win2000: pwlWin XP: Installation mit MSI K7N2 Delta L kackt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...