Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Directx 9c

Also ich habe seit 2 Tagen einen neuen PC, ich also Sims 2 installiert, funzt aber nicht, da er mir immer wieder anzeigt "kein gültiger Grafikadapter mit Directx 9c" oder so ähnlich. Daraufhin habe ich mich n bissl belesen, Directx deinstalliert und nochmal neu installiert. Sogar neuen Grafikkartentreiber von Nvidia geladen, wobei mein "alter" ja schon neu war, da der PC wie gesagt erst neu ist. Den alten deinstalliert, denn neuen raufgehauen.
Wenn ich nun aber dxdiag unter "Ausführen" eingebe und unter Anzeige gucke, ist bei mir nicht die Möglichkeit gegeben 3d Beschleunigung usw zu aktivieren, d.h. 3d funzt nicht. Ich glaube das hier das Problem liegt...?!

Nun meine Frage, wie kann ich das beheben?  :'( Probiere schon seit 2 Tagen dran herum...

Aso hier noch meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300 LE

Bitte um Hilfe und wäre sehr sehr dankbar :)


LG Anna



Antworten zu Problem mit Directx 9c:

Ok,jeder neue PC klann vllt auch ein wenig veraltet sein und es war gut von dir,den aktuellsten Treiber,den du finden konntest zu downloaden. Welche Version verwendest du gerade (vom Treiber)?


« Win XP: wer hat den code für sims2???Win XP: Fehler Java-Maschinen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...