Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit MSI-Windows Installer

Hallo, habe seit kurzem das Problem,das mein Windows Installer nicht läuft, d.h. es kommen dauernd Fehlermeldungen, wenn ich etwas installieren möchte oder aber z.B. Word aufrufen will. Die Fehlermeldung lautet:
"Auf den Windows Installerdienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten,wenn windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows installer nicht korrekt installiert wurde, Fehler 1601""
Ich habe im Netz einiges gefunden, was helfen sollte, habe aber leider keinen Erfolg gehabt.
Vielleicht weiß hier noch jemand Rat, was man machen kann ohne gleich XP neu aufzuspielen



Antworten zu Probleme mit MSI-Windows Installer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Tipp, mein Softwareproblem ist damit behoben, habe noch ein Problem, aber das ist Hardwarebereich.
Gruß, Hörby


« ArbeitsspeicherSchwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor nach der Installation von Windows2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...