Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Fehler in Anwendung"

Servus, seit geraumer Zeit habe ich des öfteren beim schliessen von Anwendungen solche Fehlermeldungen:
z.B.:

---------------

mspaint.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00e81124" verweist auf den Speicher in "0x000adc6c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Program zu beenden.

---------------

Was hat das zu bedeuten? Mein PC schmiert NICHT ab, mach KEINE Probleme oder dergleichen nach einer solchen Fehlermeldung. Ich klicke auf ok und kann alles normal weitermachen.

grüsse



Antworten zu "Fehler in Anwendung":

Hast du iregndetwas mit PAINT bearbeitet, dann vergessen abzuspeichern und Windows Heruntergafahren ???

Schaue unter:
Lokale Einstellungen in den TEMP Ordner, was da mit PAINT bearbeitet und, wenn gefunden, nicht Abgespeichert wurde ;)


« Win XP: netzlaufwerk erstellen!Ihre Frage: Wie kommt es das meine Festplatte zuviel belegten Speicher anzeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...