Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: netzlaufwerk erstellen!

hihi LeutzzZ!

Wollte fragen wie man unter WinXP ein Netzlaufwerk erstellt, wusste es mal, aber nun hab ich keine Ahnung merh davon!

Ach un noch ne Frage über Netzwerk: Wenn man einen Hub/Switch an einen Cable Router anschliesst haben dann die Pc die am hub/switch hängen auch ne I-net-verbindung?

danke im voraus für die Hilfe

mfg pSyChO



Antworten zu Win XP: netzlaufwerk erstellen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meinste nun auf ein Netzlaufwerk zugreifen oder auf dem Rechner ein Laufwerk für das Netzlaufwerk freigeben.

Vermute mal der Hub/Switch muß über den Uplink-Port am Router angeschlossen werden, dann müßten die anderen Rechner den Router über die IP-Adresse auch finden.

Wenn man einen Router hat und direkt danach einen switch anklemmt und daruf sdann alle rechner und den router anschließt dann haben alle rechner zugriff auf den Router sprich das internet! Man kann auch dem Router und den Rechnern feste ips geben und dann bei jedem rechner unter netwerkverbindungen/ eigenschaften beim Standardgateway die ip vom router eingeben und dann hat der rechner bzw die rechner auch internet!


« Fehlermeldung.Can't create socket"Fehler in Anwendung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...