Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste bzw. Explorer startet nicht bzw. Willkommensbildschrim bleibt

Hallo,

ich mach schon seit ein paar Wochen mit meinem PC mit WinXP Prof. rum. Eines Tages ist er beim Hochfahren von WinXP beim Willkommensbildschrim stehen geblieben (im Hintergrund wurde das Betriebssystem aber gestartet) oder Windows startete normal, jedoch ohne das die Taskleiste bzw. der Explorer funktionierte. Machmal funktioniert er aber auch einwandfrei (muss wohl am Wetter liegen). Hinzu kommt, das er meistens beim herunterfahren nicht mehr von alleine aus geht. Ich habe inzwischen zwei mal alles neu installiert (Platte formatiert, etc.). Spätestens nachdem alle Hardware installiert war traten die Probleme wieder auf. Ein Wirus, Trojaner, Wurm o.ä. kann es nicht sein, da der PC bei Autreten des Problems noch keinen Internetzugang hatte. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. wie man es behebt?

Freue mich über alle hilfreichen Tipps!  :D

Danke

Kleinstein



Antworten zu Taskleiste bzw. Explorer startet nicht bzw. Willkommensbildschrim bleibt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil du was von der Hardware sagst: Probiers mal mit abgezogenen USB-Geräten

« Win XP: FehlermeldungAutostart aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...