Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet regelmäßig ab

Hallo.........

Mein PC schaltet sich regelmäßig nach ca 2 bis 3 Stunden ohne Vorwarnung (z.B. Festplatten-Geräusche) ab, und fährt danach sofort wieder hoch.......für die nächsten 2 bis 3 Stunden.......

Habe schon im BIOS die Temperatur von System und CPU überprüft......die erhöht sich aber nur unwesentlich......

Dabei habe ich festgestellt, daß im BIOS-Betrieb dieses Ausschalten nicht vorkommt......also nur wenn Windows läuft......

Er schaltet auch aus, wenn im Windows nichts geöffnet ist und auch nicht "gearbeitet" wird......

Weiß jemand Rat???? .....möchte ihn eigentlich ungerne "platt machen"......weil ich auch gar nicht weiß ob`s hilft......

Gruß
Montelino



Antworten zu PC schaltet regelmäßig ab:

Vielleicht ein Blaster-Worm.
Oder irgend ein Virus.
Oder irgend etwas anderes.

www.bitdefender.de


« Pc runterfahrenMEIN PC ZEIGT KEINE Ä,Ü,und Ö an???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...