Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Prof fährt nicht mehr runter

Habe WinXP Prof und es läuft auch alles wunderbar, bis ich den Rechner runterfahren will. Es kommt wie gewöhnlich der Abmeldebildschirm und danach das blaue Bild mit Windows wird heruntergefahren... Daten speichern...; ganz normal, wie es sein müsste. Dann verschwindet auch die Maus und der PC macht einmal ganz leise "Klack" und danach bleibt das blaue Standardbild stehen und nichts passiert mehr. Normalerweise sollte er anstatt diesem "Klack" ausgehen, aber das geht er nicht mehr. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe schon gegoogelt und einiges ausprobiert, wie z.B. in der Registry den shutdown verändert und die Energieoptionen umgestellt, aber da ist auch nichts zu machen. Der Rechner ist gerade neu installiert und ist auch ohne Probleme herunter gefahren. Nur irgendwann wollte er dann nicht mehr und seit dem fährt er auch nicht mehr runter.

Das Problem hatte er schon mal (deshalb habe ich ihn auch neu installiert). Kurze Zeit ging es dann wieder, nachdem ich TuneUp darüber laufen lassen habe. Aber es hielt nur ca. eine Woche an und dann ging es wieder von vorne los. Kennt einer noch eine Möglichkeit, was man machen kann oder woran es liegt? Kann die Festplatte kaputt sein? Aber er läuft ja ansich gut...

DANKE!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu WinXP Prof fährt nicht mehr runter:

Kopiere Dir diesen fetten Text komplett in den Editor:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"=-
"WaitToKillServiceTimeout"="1000"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]

"AutoEndTasks"=dword:00000001
"HungAppTimeout"="1000"
"WaitToKillAppTimeout"="1000"


Speichere den ab mit dem Namen "Runterfahren.reg" - mit den Gänsefüßchen!
Du hast dann eine Reg- Datei - sieht aus wie ein kleines, grünes Würfelchen. Doppelklick darauf - diese Werte werden in die Registry eingeschrieben.
Dabei wird wahrscheinlich der Wert "AutoEndTask" der Wert sein, der noch laufende Progamme sofort beendet.
- Und dann meldest Du Dich wieder.
Die Benutzung dieser Reg- Datei geschieht auf eigene Gefahr!
Ich habe sie Dir nur vorgeschlagen, weil Du schreibst, schon in der Reg gearbeitet zu haben.
Jürgen

Edit: Ich hab noch das "HungAppTimeout" mit eingeschrieben - ist im Normalfall 5000.

« Letzte Änderung: 10.10.06, 18:56:37 von jüki »

« Meine freigegebenen OrdnerAndauernde Bluescreens (IRQL-NOT_LESS_OR_EQUAL) + 1x 60s Countdown + BIOS Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...