Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 an Medion Computer funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen!

Wer kann helfen?

Seit ein paar Tagen funktionieren sämtliche USB 2.0 Geräte (externes DVD Laufwerk, Scanner, USB-Stick) nicht mehr.  :-\ Mein alter USB- Stick (USB 1.1) funzt noch. Die Übertragung von meinem (mittlerweile etwas betagten) digitalen  Fotoapparat klappt auch.

Wenn ich die 2.0 Geräte entferne und dann neu in die USB-Anschlüsse stecke, erscheint zunächst der übliche Hinweis, dass ein neues Gerät gefunden wurde, das jetzt installiert wird. Einige Sekunden nach dem Hinweis, dass das Gerät jetzt benutzt werden kann, erscheint der Hinweis, "ein an diesen  Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt." Wenn ich der Aufforderung folge, den Text für weitere Hinweise anzuklicken, erschinen unter "USB Hub (6 Anschlüsse)" mehrere "unbekannte Geräte". Das ist alles -- und nix funzt mehr.

Deinstallation der USB Treiber hat auch nix gebracht, genauso wenig wie ein Systemwiederherstellungsversuch. In meiner Verzweiflung habe ich das Call Center bei Medion angerufen und nur viel Geld bezahlt; denn der sog. Techniker hat mir überhaupt nicht weitergeholfen  >:(>:(>:( 

Mein PC ist ein MD 8000, dem aber das Motherboard eines 8008 eingebaut wirde, weil ich schon ziemlich zu Anfang Probleme mit USB 2.0 hatte. (Damals hatte der Hobel diese Geräte überhaupt nicht erkannt und im Zuge der Garantie oder Kulanz hat man mir das MB 8008 eingebaut).

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme, wie ich jetzt und kann mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen?

Ich bedanke mich schon mal bei allen Hilfswilligen im Voraus.

Liebe Grüße,
Nicht-Durchblicker



Antworten zu USB 2.0 an Medion Computer funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einschicken natürlich. Wenn der Techniker dir nicht weiterhelfen kann, dann müsste er diesen Vorschlag eigentlich selber eingebracht haben. Man könnte natürlich jetzt einiges rumprobieren, allerdings würde ich es nicht machen, wenn mir schon der Hauseigene Techniker nicht helfen kann.


« BluescreenE mail DAT datei lesbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...