Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entfernt man das Service Pack 2 ??

Ich habe mir neulich das Service Pack 2 runtergeladen und installiert. Am Anfang der Installation wird angezeigt, dass man für den Fall, dass man das SP 2 wieder deinstallieren kann, der Ordner

C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$

erstellt wird. Nun will ich das Service Pack 2 deinstallieren, weil ich gemerkt habe, das mein PC ohne dies einwandfreier läuft. Jedoch kann ich in dem oben angegebenen Order kein uninstall.exe oder sowas ähnliches finden. Wie kriege ich das SP2 wieder weg ?? Kann mir jemand weiterhelfen ?



Antworten zu Wie entfernt man das Service Pack 2 ??:

Schau mal unter Systemsteuerung,Software.Dort kannst es deinstallieren,aber ob das gut geht ist so ne Sache.Im übrigen ist der Support von WinXP SP1 diesen Monat ausgelaufen.Ich würde dir raten,im Zweifelsfall,neu zu installieren mit SP2 und aktuellen Treibern und gut. ;D

Du schreibst
 

Zitat
weil ich gemerkt habe, das mein PC ohne dies einwandfreier läuft.

Wenn Du Dir nun mal überlegst, das viele Millionen von PCs auf dieser Welt mit dem SP2 - was ja eigentlich ein unabdingbarer Bestandteil des Betriebssystems "Windows XP" ist, zur Zufriedenheit der Besitzer laufen? Könnte es sein, das Dir da geringe Zweifel an der Konfiguration Deines PCs aufkommen? Das Du etwas ganz und gar nicht optimal eingerichtet hast?
Ein PC, gleich, welche Software darauf installiert ist und gleich, welche Hardware benutzt wird (wenn sie denn die vorgegebenen Mindestvoraussetzungen erfüllt) läft mit dem SP2 sauberer und vor allem sicherer.
Ich würde Dir nahe legen, deinen PC vielleicht so oder ähnlich einzurichten, wie ich es hier beschrieb:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

« Pc problemeinternetverbindung schneller einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...