Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht plötzlich aus

Hallo zusammen!!

Habe seid ein paar Tagen ein kleines Problem.

Mein In die Jahre gekommener Rechner geht nach dem booten und erreichen des Desktops plötzlich aus!!! Als wenn jemand den Strom abziehen würde.

Habe das Netzteil schon getauscht!!! Das neue lief überhaupt nicht!!

Jetzt wieder das alte eingabaut und das lief auch zeimlich stabil(gestern ca. 5 Stunden).

Heute morgen wieder nach dem booten Strom weg!!!

Was kann das sein???  ???



Antworten zu Rechner geht plötzlich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Habe das Netzteil schon getauscht!!! Das neue lief überhaupt nicht!!...
??? Neu gekauft ?
Hört sich aber schon nach defekt vom NT (Netzteil) an. NT gibt mehrere verschiedenen Spannungen ab, wenn da auf einer Probleme auftauchen geht der Rechner aus. Würde das nochmals mit anderem passendem NT ausprobieren

Kann auch ein Defekt am MB. sein.
Das ein neues NT nicht geht ist wohl eher sehr selten, denn die werden vor verlassen des Herstellers geprüft.
Ich tippe daher mal auf Kabelverbindungen zum MB oder Einspeisungspunkte auf dem Board selbst.

Mehudine


« Internetseiten sperren per ProgrammProbleme mit dem Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...