Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batchdatei zum öffnen von Ordnern

Hallo,

ich versuch grad ne Batchdatei zu erstellen die mir einen Ordner auf der Festplatte öffnet. Wenn ich den Befehl "start" benutze und dahinter den Pfad angeben z.B.

start C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien

bekomm ich eine Fehlermeldung das er den pfad "C:\Dokumente " nicht findet, hab auch schon versucht die lehrzeichen in der Batchdatei durch "_" zu ersetzen aber ohne Erfolg.

Wie kann ich das Problem umgehen?
Ich weis das die einfachste Lösung eine Verknüpfung ist aber ich brauch das in einer Batchdatei.

gruß Dominik



Antworten zu Batchdatei zum öffnen von Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

start "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien"


« wie kann ich dateien endgültig löschen? Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden, aber nur bei Seiten , die ss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...