Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KOMPLETTE Webseiten drucken - nicht bloß eine HTML-Seite...

Servus Freunde,

kennt jemand von euch ein Tool oder einen Trick, mit dem man komplette Webseiten drucken kann? Ich habe ein kleines Programm für meine Abschlussarbeit geschrieben und möchte gerne die javadoc-Dokumentation an die gedruckte Arbeit anhängen. Daher suche ich nach einem Tool, welches eine ganze Webseite, also auch alle verlinkten Dateien mit ausdruckt (bis zu einer einstellbaren Tiefe oder so). Was ich NICHT gebrauchen kann ist sowas wie ein Tool, was eine HTML-Seite komplett auf ein DIN A-4 Blatt druckt oder so. Habt ihr Ideen?

Ach ja... Freeware bevorzugt ;-)

Danke schon mal,

Basti



Antworten zu KOMPLETTE Webseiten drucken - nicht bloß eine HTML-Seite...:

bleibt dir wohl nix anderes als jede seite einzeln zu drucken.
das prog müsste ja verlinkungen erkennen und  diese öffnen.
in welcher reihenfolge wäre dabei das nächste prob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey zzz,

Danke für deine Antwort.

Echt? Da gibt es KEIN Tool, was das kann? Es gibt doch URL-Sync-Tools wie Sand am Meer... das zu implementieren könnte ja ganz genau so funktionieren - einfach nur anstelle alles lokal zu speichern, es drucken.

Übrigens... das Tool dazu zu bringen Verlinkungen zu erkennen ist einfacher, als einem Kind den Lutscher zu klauen, ohne klebrige Hände zu bekommen, denn in jedem HTML-Dokument gibt es ja Key-Tokens... einfach das Dokument durchsuchen und jeden "href"-Tag oder "<a>...</a>"-Tag als Link erkennen. Das ist eine Möglichkeit. Man könnte aber auch von der URL-Ausgehen und einfach alle Verzeichnisse ab einem bestimmten Punkt aufwärts und abwärts nach *.html-Dateien absuchen und diese dann drucken. Diese Methode würde sich besonders, wenn etwas schon lokal gespeichert ist und man Zugriffsrechte auf jeden Ordner hat, anbieten.

Das mit der Reihenfolge erübrigt sich dann auch... in beiden Ansätzen oben sucht und hoffentlich findet man ja Links. Diese kann man dann mega einfach in einen beliebigen Baum einsortieren und dann einfach Tiefensuche-Mäßig die Blätter abarbeiten bis zu einer gewissen Tiefe - also von einem Anfangsdokument aus die verlinkten Dokumente nach Links durchsuchen und dessen verlinkten Dokumente dann auch... und so weiter. Rekusion eben, mit der Abbruchbedingung, dass man nach einer gewissen Verlinkungstiefe aufhört.

Natürlich müsste man noch ne Liste führen, welche Dateien schon gedruckt wurden. Wenn nämlich Datei A und Datai B beide auf Datei C zeigen, dann würde die ja zweimal ausgedruckt werden...

Tja - dann muss ich mir das wohl selber schreibseln. D00f.

Danke aber auf jeden Fall für deine Hilfe! Wenn sonst noch wer ne Idee oder nen Tipp hat - immer her damit...

lg

Basti

« Letzte Änderung: 19.10.06, 04:28:39 von O_log(n) »

Bessere Website-Editoren wie Frontpage stellen mit einem Tastendruck den Seitenzusammenhang im Auftritt graphisch dar.
Dieses Bild kann man natürlich in Word, PPT etc. übernehmen.

Ansonsten bleibt, sich Kärtchen und Pfeile mit einem grafikfähigen Programm zu machen, PPT genügt, und so groß wird der Auftritt nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Bernd,

vielen Dank für deinen Post! Stimmt - Frontpage kann sowas und macht das auch ziemlich zuverlässig. Und zum selberbauen würde sich Visio eignen...

Das hilft mir aber nicht besonders weiter, weil ich ja nicht die Hierarchie der Webseite brauche, sondern den kompletten Auftritt selber zu Papier bringen möchte.

Hast du dazu auch ne Idee?

Danke nochmal,

lg

Basti


« Product Recovery-CD und Support&Application-CDprobleme mit dvd-brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...