Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html-galerie in html-seite einbinden

Hi,
ich habe eine Bildergalerie in .html.
Jetzt will ich diese Bildergalerie in meine .html seite einbinden. Wie mach ich das?


Antworten zu html-galerie in html-seite einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
ich habe eine Bildergalerie in .html.
Jetzt will ich diese Bildergalerie in meine .html seite einbinden. Wie mach ich das?

* nix verstehn *

a) du hast die Gallerie schon in HTML ?
b) dann mach doch einen Link darauf !

Gallerie-waagrecht:
http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/JJOnes/indexw.htm

Gallerie-senkrecht:
http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/JJOnes/indexs.htm

(zur freien Verwendung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja meine Galerie hab ich schon in html.
Ich will sie jetz nur in meine meine Kompage einbinden und zwar so das ich tretzdem noch die navigation von der hp hab.
Also quasi nur die galerie in dem Textfeld der HP einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

aus der Praxis weiss ich, dass eine BilderGallerie in einem eig. Fenster besser "rüberkommt"
- daher würde ich

a) auf der HP im Hauptmenü einen Link setzen - und
b) die Gallerie in einem eig. Fenster laufen lassen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, 2 Varianten für die Einbettung:

(1) Galerie in einem Inline Frame platzieren.
(2) Ein komplett Frame-basiertes Layout verwenden.

Wohlgemerkt: Diese Varianten seien erwähnt, aus heutiger Sicht aber nicht wirklich empfohlen.

Variante 3 wäre eine direkte Einbettung mittels serverseitiger Programmierung. Das spare ich mir aber jetzt, wenn's recht ist, da es sowieso nicht in 4-5 Sätzen erklärt ist ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann mach ichs eben in einem extra fenster ;D


« background-image: mit css funktioniert nicht.Problemchen mit formmailer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...