Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: ----Verknüpfungen auf dem Desktop

Ich habe ständig vier Verknüpfungen auf dem Desktop. Über Eigenschaften läßt sich nicht feststellen, wo die eingenistet sind. Es erscheint: Internet http...Der IE-Explorer startet immer mit einer dieser Seiten. Suchen in Registry und in den Dateien mit Suchbegriffen aus den Texten - Strawberries? pp negativ. Spybot und adaware 6.0, Version vom Juli findet nichts, wie werde ich die los? Tipps? ???



Antworten zu Win98: ----Verknüpfungen auf dem Desktop:

Hi, schau mal auf die Festplattenpartition auf der dein BS läuft. Im Ordner Programme kannst du eventuell den Ordner "Webdialer" finden, den lösch mal.
Den Internet-Explorer kannst du wieder Umstellen unter Extras, Internetoptionen. Dort findest du den Eintrag der Startseite. Trage wieder deine gewünschte Adresse ein und starte den Explorer neu. Dann klappts.


« Win98: Großes NetzwerkproblemWin XP: Benutzerkonten gelöscht bzw. umkopiert (Virus) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...