Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu IPNATHLP Fehler im Ereignisprotokoll

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich seit meiner letzten Neuinstallation von Windows XP Professional (inkl. Service Pack 2) bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll stehen habe:

"Fehler IPNATHLP, Ereignisniskennung 32003, Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode."

Ich habe eine Fritz Box WLAN und baue über den Fritz WLAN USB-Stick meine Verbindung ins Internet auf.
Gleichzeitig habe ich auch noch ein Netzwerkanschluß (LAN) an meinem Computer, der aktiviert ist. Der LAN-Anschluß wird jedoch nicht benötigt, es steckt also auch kein Kabel im Port.
Nun habe ich festgestellt, dass die o.a. Meldung nicht erscheint, wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere und nur die Verbindung von der drahtlosen Netzwerkverbindung hergestellt ist.

Jetzt meine Fragen:
Sollte ich besser die LAN-Verbindung deaktivieren, um die Fehlermeldung zu vermeiden?
Oder ist die Fehlermeldung unwichtig und kann außer acht gelassen werden?  Ich hatte trotz der Fehlermeldung nicht das Gefühl, dass das System dadurch beeinflußt war (z.B. Instabilität, Systemabstürze etc.).

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, was ich am besten tun soll, denn ich kann mit der Fehlermeldung so nichts anfangen.

Für eure Hilfe meinen besten Dank im Voraus!
Sven


« Explorer Site beim scrollen welligFehlerfenster beim Start und man kann sich nicht mehr anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...