Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MFP am Printserver lässt sich nicht als Scanner ansprechen

Es geht um ein MP 800 von Canon (MFP). Der hängt an einem Druckserver FPS3003 von LevelOne. Der MFP ist lokal mit allen Treibern und der Software installiert. Zusätzlich als Drucker am Netzwerkanschluss \\FSP3003 ... Das Drucken funktioniert prima. Leider nicht das Scannen. Wenn der Drucker dazu kurzzeitig an den Rechner direkt gesteckt wird geht das gut, aber eigentlich sollte das über den Druckserver funktionieren.
Leider hat das MFP keine zweite Schnittstelle, mit der man es permanent an den Rechner lokal zusätzlich anschließen könnte.
Kann man USB per Y-Kupplung fahren (ein Ende am Printserver, eins am Rechner)?
Ich habe den MFP als Scanner über die Hardwareschiene einbinden wollen. XP bietet aber über diese Routine CANON nicht an. Ich habe dann den Treiber für den Scanner über "Durchsuchen" gefunden, aber die Wizard-Routine will zuerst den Hersteller. Kann man den irgendwo auf dem Rechner in ein Verzeichnis schmeißen, damit er dort erscheint?
Hat jemand eine Idee?


« videosmainbord eingebaut computer hatte kurz gestartet ging aus startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...