Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player 11 Beta

Hallo Leute, ich habe mir neulich die Beta Version des Media Players 11 runtergeladen, in der Hoffnung das die neue Version mehr Codecs beherscht wie der 10er.Leider mußte ich feststellen, das der 11er genauso viel bzw. genauso wenig Formate erkennt wie sein Vorgänger! Nun hatten mir einige geraten ein Codec Pack runterzuladen, welches der Media Player automatisch erkennen würde(was er nicht getan hat!),andere sagten mir, der Media Player würde keine weiteren Formate erkennen,also genau genommen ist das ziemlich schwach von Microsoft das der Media Player nicht alle Formate(in meinem Fall Mpeg1)erkennt!Wer hat sich mit diesem Thema beschäftigt und kann mir seine neuesten Erkenntnisse mitteilen ???



Antworten zu Windows Media Player 11 Beta:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Keine Betas installieren  ;)
2. Richtig. Windows Media Player bringt wenige Codes mit. Mit Absicht. Soll ja nicht alles vorgegeben sein.Das wohl zur Zeit beste Codec Pack ist "K Lite". Zusaetzlich sollte man aber auch DVD Playback Software wie Nero oder WinDVD installiert haben,den Realmedia Media Player.eventuell noch Divx. Dann hast du so ziemilch alles abgedeckt. Mit dem K-Lite Codec kommt auch Media Player Classic mit, was dann so ziemlich alles abspielen kann. Empfehlenswert ist auch VLC Player. Einfach mal ausprobieren, was dir am Besten gefaellt und welche Formate dann wo abgespielt werden.


« Alle Einstellungen zurückWindows bootet nicht mehr - Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...