Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz! Controller kann nicht installiert werden - Gerät wird erkannt, aber auch

wieder nicht...


Hallo,

mein Vater hat auf seinem Rechner Windows XP. Er hat einen analogen Telefonanschluss über den DSL 2000 läuft. Er benutzt eine Fritz Card (AVM ADSL Fritz! Web DSL PPP).

Der Rechner hatte ein Problem. Er schaltete sich selber beliebig nach einigen Sekunden/Minuten ab und fuhr dann wieder hoch.

Also habe ich Win XP neu installiert, in der Hoffnung, dass es sich um einen Software-Fehler handelte. Richtiiiiiiiiiiiiiig, der Rechner läuft jetzt stabil, allerdings ohne DSL.

Ich bekomme die Fritz Card nicht mehr installiert. Beim Gerätemanager wird mir der Netzwerkcontroller und die Fritz Card angezeigt. Wenn ich eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte, dann heisst es: Common-ISDN-API Version 2.0 nicht installiert – oder AVM ADSL Controller nicht installiert.

Wenn ich den Controller dan installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Um den Controller zu installieren bitte Recher ausschaltet, Controller einbauen und den Rechner wieder neu starten. Der Treiber würde dann automatisch erkannt.

Der Controller (die Fritz Card) ist doch schon eingebaut – ich weiss nicht weiter  ???

Danke



Antworten zu Fritz! Controller kann nicht installiert werden - Gerät wird erkannt, aber auch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht:

Karte ausbauen, Rechner neu starten, Karte wieder einbauen, Rechner neu starten.

Ne, noch nicht. Das werde ich auch machen, falls es keine elegantere Möglichkeit gibt - eventuell gibt es ja noch Optionen. Danke für die Idee!


« Programm lässt sich nicht unter Systemsteuerung/Software löschenwindows xp von english auf deutsch umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ADSL
Siehe DSL ...