Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstartelemente

Ich habe unter msnconfig bei Systemstart eigentlich alle Elemente deaktiviert um den Start zu beschleunigen, aber beim übernächsten Hochfahren sind immer zwei Elemente wieder aktiviert: ctfmon und realsched. Ich weiß auch nicht genau, was das für Elemente sind. Kann man das beheben?



Antworten zu Systemstartelemente:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ctfm -> durch Office installiert
Entfernung hier nachlesen, d unter Office Features was deinstalliert werden muß:
http://support.microsoft.com/?id=282599

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch zum Realplayer - realsched (Updater)
http://www.hijackfree.de/de/processdetails/?id=45

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
autostart wird auch unter anderen elementen durchgeführt
z.b. durch die reg-datei ini-datei u.s.w. .um den systemstart zu beschleunigen reicht es nicht nur die autostart aufzuräumen.am einfachsten du benutzt mal
tuneup 2006 klicke hier
sowie von a² hijackfree klicke hier
wie lang dauerts denn überhaubt bis das system steht  ???

Allzu lange dauert es nicht. Wenn es schädlich ist, wenn die Elemente entfernt werden, lasse ich es lieber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigentlich alle Elemente deaktivier
Aber Virescanner und Firewall den Haken belassen  ;)

Mach auch mal Start - Alle Programme - Zubehör a) Datenträgerbereinigung und b) Defragmentierung

Durch viele Installationen und Deinstallation legt Windows leider mit der Zeit etwas an Müll zu, auch in der Registry, was das System beim starten ausbremst. Zusätzliche Schriften (Fonts), Videocodecs im Megapack etc. belasten ebenfalls den Systemstart.
Wartezeit bis 45 sec ist aber noch durchaus normal, aber von vielen Faktoren abhängig wie Firewall und Virensoftware, Lan-Verbindung etc.

« E-Mail senden mit Anhang EXE DateiOrdner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...