Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Windows XP Boot Manager

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop geholt. Nachdem ich die Festplatte in einzele Partitionen unterteilt habe, habe ich dummerweise auf die größte - für Spiele, ... zuständige - Partition Windows XP installiert. Nachdem ich´s deinstalliert (und E: formatiert) habe, konnte ich das Betriebssystem normal auf C: installieren. Jetzt habe ich das nervige Problem, dass ich beim Starten jedes Mal gefragt werde, welches Betriebssystem benutzt werden soll. Das Problem ist natürlich nicht schlimm, aber es nervt einfach total.

Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie sich die ganze Sache lösen lässt, ohne dass ich wieder alles komplett runterschmeißen muss.

Vielen Dank im Voraus

Dominik



Antworten zu Probleme Windows XP Boot Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf Start - Ausführen und Eingabe von msconfig
Im neuen Fenster oben auf den Reiter BOOT.INI
Dort mal auf "alle Startpfade überprüfen" um den fehlerhaften zu entfernen


« Datein werden nicht geöffnet!Starten von windows/ Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...