Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht richtig - Assistent für das Suchen neuer Hardware

Hi!

Ihr seid meine letzte Hoffnung, bin grad ziemlich am Verzweifeln.  ???
Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt, nachdem ich mein Benutzerkonto ausgewählt hab zwar die Melodie, aber dann dauert es ewig bis mein Desktop kommt, der baut sich nicht richtig auf! Es fehlt sowohl die Startleiste (komplett!!) als auch sämtliche Icons! Und nach ein paar Sekunden kommt dann das Fenster:  'Assistent für das Suchen neuer Hardware'. Es fragt mich dann, ob es auf einem Datenträger oder im Internet nach neuen Updates suchen soll, wenn man dann entweder ja (nur dieses eine mal), ja (immer) oder nein (dieses Mal nicht) auswählt und dann auf weiter klickt, kommt:  'Mit diesem Assistenten können Sie Software für folgende Hardwarekomponente installieren: cFos DSL, Internet, PPPoE' und will dass man entweder eine Verbindung mit dem Internet aufbaut oder eine CD einlegt (hab alle durchprobiert) mit dem Ergebnis, dass es nichts findet!! Außerdem hab ich NICHTS verändert oder neuinstalliert!!!!!!! Ich bin jetzt überhaupt nur ins Internet gekommen, weil ich über 'Datenschutzrichtlienien' auf die Microsoftseite gekommen bin, wo mir aber gesagt wird, dass ich keine Updates brauche, weil ich die neuesten aufm PC hab. Egal wie ich dann in dem Assistenten weitermache, sei es auf 'Abbrechen', als auch wenn ich alles durchprobiert hab, auf 'Fertigstellen': mein Desktop zeigt weiterhin nur das Hintergrundbild an und weder Startleiste noch Icons. Ich kann dann auch nur noch über Reset den PC runterfahren!

HILFE!!!! Bitte, ich brauch diese Woche dringend diesen PC!
Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus!

LG,
eine verzweifelte Athenea  :'(



Antworten zu PC bootet nicht richtig - Assistent für das Suchen neuer Hardware:

Starte im abges. Modus und mache Systemwiederherstellung auf Punkt    VOR    dem Fehler ???

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
------------------------------------------------------------------
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Starte im abges. Modus und mache Systemwiederherstellung auf Punkt    VOR    dem Fehler ???

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
------------------------------------------------------------------
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...


Danke schonmal, aber kannst dus mir bitte etwas ausführlicher erklären?? wie geht systemwiederherstellung auf punkt und was ist msconfig und wo find ich es?  ??? steh grad aufm schlauch, sorry.
thanks
lg

« kann auf daten nicht mehr zugreifenNeuen Ordner anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...