Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann auf daten nicht mehr zugreifen

ich kann auf die datein die ich vorm formatieren von c auf d rüberkopiert habe nicht mehr zugreifen?

gibt es Gründe und Lösungen ???

das is mei ganze musik und videos drin :'(



Antworten zu kann auf daten nicht mehr zugreifen:

Im abgesicherten Modus wieder übernehmen ???
Rechte übernehmen = googeln nach :
abgesicherter modus admi rechteübernahme

Rechteproblem.
Wenn du Dateien unter einem Benutzer angelegt hast, dann kann die ein anderer Benutzer nicht ändern. Versuche mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen.
Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt könnten die Daten für dich im Zugriff sein. Allerdings dürfte dann der andere User Probleme haben.

ähm mal ne andere Frage:
Hast du auch nur C formatiert?

z.B.
Nämlich wenn du die ganze Festplatte formatiert hast, die in zwei geteil wurde (c und d), dann ist alles weg ^^

ich habe mal c: formatieren wollen und e: erwischt. Alles weg, meine Familien-Bilder, dachte ich.

Mit tuneup utilities 2003 (!) konnte ich die meisten Bilder wieder herstellen, erstaunlich und erfreulich. Habe sie jetzt auf 2 DVD doppelt gesichert.


« Video-Farben-ProblemPC bootet nicht richtig - Assistent für das Suchen neuer Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...