Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach dem runterfahren nach Betätigen der Maus

Hallo zusammen,

an was kan das liegen? ??? Ich fahre meinen PC ganz normal herunter. Wenn er unten ist und ich die Maus (Infrarot) betätige startet er von neuem.

Sytem
WIN XP home SP2
Pentium 4 519



Antworten zu PC startet nach dem runterfahren nach Betätigen der Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Faehrst du ihn auch sicher runter und nicht in den Stand By Modus?
2. Wenn nicht StandBy, dann liegts wohl an einer  Bios Einstellung, die das Aufwecken des Rechners durch ein anderes Geraet zulaesst. Diese Optionen heissen ueblicherweise "Wake Up System by" oder Aehnliches. Dieses musst du dann folglich deaktivieren.

Vielen Dank ;);)
Du hattes Recht es ist an der wake-up Funktion gelegen.

Danke nochmals


« Benutzerkonto gelöschtAutostart CD funktioniert nicht. Komischer Eintrag in HKEY_CURRENT_USER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...