Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: USB-Problem bzw. Grafikkarte

Hallo!
Wir haben kürzlich eine Digitalkamera erworben. Da das Überspielen der Bilder auf PC nicht funktioniert, haben wir erstmal im DOS-Modus die USB-Anschlüsse aktiviert. Nun haben wir bei dieser Einstellung das Problem, dass der PC anzeigt: "Grafikkarte nicht vollständig konfiguriert". Damit bleibt er ständig im 16-Farben-Modus und dies lässt sich auch nicht anders einstellen. Wenn wir die USB-Anschlüsse wieder deaktivieren, haben wir automatisch nach dem Wiederhochfahren Normaleinstellung High-Color.
Wir brauchen dringend eure Hilfe - sind ratlos.
Viele Grüsse - Petra



Antworten zu Win2000: USB-Problem bzw. Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Petra |

Was meinst du mit Dos-Modus? Das Bios?
Wenn du im Bios USB aktiviert hast, kann sich hier und da was bei der IRQ-Zuweisung verändern, da ja der aktivierte USB-Controller einen Interrupt benötigt. Dieser scheint deiner Grafikkarte jetzt zu fehlen.

Schau mal vorsichtshalber nach, ob du im Bios nicht versehentlich "Assign IRQ to VGA" deaktiviert hast.
Hast du noch weitere Steckkarten im Rechner? Wenn ja, versuch mal, mit den Steckplätzen zu variieren.

Ist der Rechner als ACPI-PC konfiguriert? (kannst du rausfinden im Gerätemanager unter "Computer", dort sollte "ACPI-PC" stehen)

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSsiF!
Vielen Dank für Deinen Tipp!!!
Du hast uns (Laien) sehr weitergeholfen - nun geht
Kamera, DSL und auch die Grafikkarte.
Viele Grüße
Petra


« Win98: 2 PCs, 1 CD und updatenWin XP: Service Pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...