Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Booten ohne Disk und CD

 ???
Ich habe unvorsichtiger weise die Festplatte meines alten Rechners formatiert.Nun habe ich festgestellt, dass ich im Bios aber nicht auf "Booten von CD" umstellen kann. Mein Diskettenlaufwerk ist aber defekt, so dass ich von dort auch nicht mehr botten kann. Was kann ich nun tun um wieder Windows zu installieren?
_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 02.12.03, 18:50:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Win95: Booten ohne Disk und CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also irgendwie musst du schon booten.
Kannst dir doch ein anderes Diskettenlaufwerk einbauen.
Was kannst du im Bios als Bootlaufwerke noch wählen? (vermutlich nur Festplatte und Diskette, wenn nicht mal CD funzt)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, was der Herr ober mir gesagt hat. Diskettenlaufwerk kaufen. kostet wirklich fast nix mehr, am besten du kriegst wo eins gebraucht.
Dann stellst einfach die Bootreinfolge im BIOS so ein das alles funzt.


« Win XP: IE6 (?) Probleme mit VerlinkungWin XP: Dokumentspeicherung bei Änderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...