Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt ab-blauer Bildschirm

 ???Leider bin ich kein PC Experte,deshalb mein Hilferuf!!Habe einen AMD Athlon XP 3200+ mit 2,22 GHZ und 768 MB RAM.Motherboard von ASRock K7S41.Sobald ich meine Fotos mit dem DiashowGenerator ( Software für Diashows)betrachte stürtz der Rechner ab, und es erscheint der blau Bildschirm mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, STOP : 0x0000000A, C0xF795FC2B, 0x00000002, 0x00000001, 0x804EB972. Das sagt mir leider nichts!Kann mir da jemand helfen???Grafikkarte war OnBoard, habe nun eine  GeForce FX 5700 mit 128 MB eingebaut.Hat gut geklappt.Im Gerätemanager alles bestens!Neuer Treiber für GeForce installiert. Stürzt im noch ab!???
Wäre glücklich wenn mir einer helfen könnte!!!!!!! ::)
Grüße
Richard



Antworten zu Rechner stürzt ab-blauer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fehlermeldung besagt, daß Speicherfehler aufgetreten sind. Das kann durch IRQ-Konflikte verursacht werden. Schau mal in Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen > Hardwareressourcen > IRQ- Konflikte nach- es dürfen soweinig wie möglich mehrere Anwendungen auf eine IRQ zugreifen.
Aus dem Mainboardhandbuch kannst Du entnehmen, wie Deine Karten am günstigsten zu stecken sind.
Es kann aber durchaus sein, daß der RAM- Speicher defekt ist. Bei hoher Belastung erzeugt dieser dann Fehler, die im Normalbetrieb nicht relevant sind. Austauschen.
Jürgen


« Win XP: Benutzerkonto ohne firewall Virenschutz....Laptop fährt nur bis zum Windows Laden Bildschirm hoch, und macht dann garnichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....