Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Nach Anmeldung des Windows Live Messenger's geht der PC aus!!!

Hallo alle miteinander!
Also, wie schon in der Betreffszeile beschrieben geht bei mir der PC aus, nachdem ich mich beim Windows Live Messenger angemeldet habe und mich mit jemanden kontaktieren will. Er geht einfach so aus! Zack und der Monitor is schwarz und er fährt wieder hoch.
Einige Stunden zuvor hatte ich mein System defragmentiert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegen kann, oder etwa doch?
Ich hab einen Virus-Check gemacht und dieser hat keine Viren oder infizierte Dateien gefunden.
Ich möchte unbedingt erklärt haben, was es damit auf sich hat und ob man dieses Problem beheben kann!
Vielen Dank

MFG Robert



Antworten zu Win95: Nach Anmeldung des Windows Live Messenger's geht der PC aus!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win95:  ???
Windows
XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen




« Win XP: Win XP: andere Farbschemas für Desktop Win XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...