Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: pc abgestürzt unter win 2000

hallo,

habe ein riesen probl. bei mein pc ( betriebssystem win 2000) zeigt folgende meldung beim booten und bleibt dabei hängen:

windows 200 konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigtist:erte windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM


...habe alles möglcihe schon probiert ..z.b. f8 usw..bleibt aber hängen..dann auf freie partition win 2000 erneut draufinstalliert..dann disc recovery gemacht...das wichtigste jedoch ist meine pst datei...doch diese ist verschwunden..acuh noch zu erwähnen, daß glecihzeitig meine daaten auf einer 2ten festplatte komplett weg waren..wei geht sowas??? virus..?
bitte um hilfe,,kann auch mal ein jpg welches ich von der fehlermeldung auf dem bildschirm gemacht habe einstellen bzw. zusenden.

herzlichen dank für die hilfe im voraus.

gruß
wolf.



Antworten zu Win2000: pc abgestürzt unter win 2000:

windows 200 konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigtist:erte windows 2000-Startoptionen: F8-TASTE drücken\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Windows 2000 reparieren:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/29442.asp

***

Zitat
virus..?

Nach Viren und Co scannen (überprüfen/entfernen):

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


-> Panda Online Scan (mit dem Internet Explorer öffnen/nutzen)

-> ewido


Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
(PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
dazu nutze dann ewido, freeware.

***

Zur abschliessenden Überprüfung nutze Hijackthis.

http://www.hijackthis.de

..danke erst mal soweit...nun die r funktion habe ich probiert, auch dort hängt sich der pc dann wieder mit der gleichen fehermeldung auf..

habe leider keine notfalldisckette erstellt als das system noch funktionierte.  viren scanauf der partition mit dem  neu installierten win2000 hat nichts gebracht...diverse daten konnte ich mit disc recovery retten jedoch nicht die pst ..die ist gar nicht vorhanden, soweit ich das mit der "guten partition" feststellen konnte....wie gesagt auf  der partition der festplatte auf dem sich meine ursprüngliche version des win2000 befindet kann ich gar nicht booten oder reparieren..darüberinstallieren wollte ich aus sicherheitsgründen wegen evtl drohendem datenverlust bislang nicht ...

benötige natürlich dringend die pst...

trotzdem erstmal danke für die hilfe..

gruß





 


« Win2000: Win 2000 Drucker hp 940cWin XP: Windows Updates.. Klick, aber trotzdem kein Download oder so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...