Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System fährt ohne warnung automat. runter

Hallo Hilfe!
mein PC fährt sich ohne Warnung automatisch runter und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor ein paar tagen c: formatieren und als Standard PC Windows Xp wieder Installieren müßen, da ich immer beim hochfahren im Bios die Nachricht bekam "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"(ACPI).Dann habe ich unter energieoptionen APM aktiviert damit er ganz runter fährt und ich ihn nicht immer ausstellen muß, wo er dann aber immer wieder einen Neustart begann also deaktivierte APM und beließ es dabei. Danach funktionierte erst alles wieder so weit nur das ich dann immer nach dem hochfahren vor allem wenn ich online war von Windows die Nachricht bekam "NT-AUTORITÄT/SYSTEM" dazu habe ich mir bei Windows die Datei"KB824146-x86-DEU" runter geladen und instaliert womit dieses Problem auch erledigt war. Jetzt macht er aber das gleiche nur mit dem unterschied das keine Fehlermeldung kommt und ich keine Minute mehr Zeit habe und meine Daten zu speichern. Unter dem Verzeichnis "System/Erweitert/Starten und wieder herstellen" habe ich den Punkt "automatisch Neustart durchführen" deaktiviert aber es hilft alles nichts.

freue mich echt auf eine Antwort

danke



Antworten zu Win XP: System fährt ohne warnung automat. runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich ist der Blaster-Wurm immer noch drauf.

Schau mal in den 1. Thread im Windows-Forum
Da steht auch wo das Tool zum Entfernen zum Download
bereitsteht.

Danke!
ich hoffe es hat was gebracht!


« Win XP: Lauftext - Computer friert einWin XP: Bildschirm zeigt blaue Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...