Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lauftext - Computer friert ein

Hallo, habe ein großes Problem mit Homepages auf deren Startseite sich ein Lauftext befindet. Entweder friert meine Maus oder der ganze Computer für Minuten ein. Wer weiß einen Rat. Auf anderen PC's laufen die Seiten einwandfrei.
Danke im Voraus für eine Hilfestellung.
Gruß Helmut



Antworten zu Win XP: Lauftext - Computer friert ein:

wenn der PC "einfriert", dann versuche mal den Prozess zu beenden. durch drücken der Tasten "Strg"+"Alt"*Entf", dann kannst du sehen unter den Taskmanager und Prozesse sehen, was den Rechner auslastet. Beende den Prozess, und der PC müsste wieder laufen. Hast du irgendwelche Filesharingprogramme installiert, kann sein, dass "Winnet" das System auslastet. Durchsuche dein System mal mit "Adaware".

Hab ich probiert, aber sogar der Task-Manager verabschiedet sich und kommt nur langsam wieder - bin echt ratlos -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Lauftexte auf Webseiten sind meist Java-Applets.
Evtl. haut was mit deiner JVM nicht richtig hin. Installier dir am besten mal die aktuellste.

www.java.com

greez 8)
JoSsiF


« Win ME: MS-Dos Modus im HintergrundWin XP: System fährt ohne warnung automat. runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...