Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Benutzer mehr aktiv!!!HELP

Hallo,

da ich etwasunerfahren in Sachen Windows bin habe ich ausversehen alle Benuter im "abgesicherten Modus" deaktiviert!(inkl. Admin) Das heißt, dass ich jetzt keinen Benutzer mehr habe, mit dem ich mich anmelden kann! Windows fährt zwar hoch aber nur bis zum Startbildschirm, wo man normalerweise dem Benutzer auswählen kann. Wenn ich den abgesicherten Modus benutze passiert das selbe! Es hat auch nicht geklappt die "zuletzt funktinierende Systemwiederherstellung" zu benutzen. Was kann ich jetzt tun?

Thx



Antworten zu Win XP: Keine Benutzer mehr aktiv!!!HELP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hochfahren wirst du nicht mehr können. Du könntest XP drüber installieren, um deine Daten zu retten. Aber um eine Neuinstallation wirst du nicht rumkommen.

Hast du deine Daten auf C:? Dann geht's nur so. Wenn du deine Daten nicht auf C: hast, dann kannst du C: platt machen und XP einfach neu installieren. Anschließend musst du dann noch von deinen Daten wieder "Besitz ergreifen". Dann melde dich einfach noch einmal.

a) starte Deinen PC über BartPE (bootbare CD) mit PE-OS
b) öffne auf der CD den Explorer und surfe Dich auf Deiner Platte durch bis zum Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\Config und lösche dort alle .log Dateien
c) browse bis zum Unterverzeichnis C:\WINDOWS\Repair und kopiere alle Dateien mit security.* in c:\windows\system32\config

starte Deinen Rechner neu und alle Accounts seit der letzten Wiederherstellungsdiskette/Installation sind wieder da

Alternativ kannst Du die Platte auch in ein anderen Rechner mit NT4, W2k oder WXP hängen unnd die Aktion dann
dort entspannter ausführen

mfG
WC


 


« Win XP: komplett Absturzmein pc startet windows nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...