Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem fehlt

Hallo All,

leider habe ich ein Problem mein Notebook Sony Vaio PCG-FX 701, nach der Neuinstallation von XP Home, zu starten. Kurz nach dem Hochfahren kommt die Fehlermeldung "Betriebssystem fehlt"(Bildschirm schwarz). Habe auch schon versucht auf BIOS zu zu greifen mit "entf". Keine Reaktion.
Habe auch schon die CD eingelegt, jedoch reagiert das Notebook nicht darauf.

Hat jemand noch ne kluge Idee ?



Antworten zu Win XP: Betriebssystem fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- anstatt [Entf] könnte es auch eventuell [F2] sein
- außerdem wird dies beim Hochfahren angezeigt

? was = das für eine "CD" (Vollversion, Recovery, Eigenbau...)


« Windows-OrdnerWin XP: Fehlermeldung bei Softwareinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...