Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc stürzt ab beim starten von games

hallo!

das problem ereignet sich aber nur bei neueren spielen, die ich mit cd spiele. dann kommt ein blue screen.
der pc ist auf einmal generell sehr langsam.
im geräte manager steht daß kein vga treiber  installiert ist (gab aber auch bevor das da stand schon abstürze). habe versucht das zu ändern, aber er findet keine treiber auf der xp, der mainboard und der garafikkarten cd.
habe auch versucht die graka auszumachen und von der onboard zu zocken aber auch absturz.
dasselbe mit dem ram (ausgetauscht).
eigentlich sollte alles passen, treiber sind aktuell etc

gruß, ryk



Antworten zu Win XP: pc stürzt ab beim starten von games:

Standard vga treiber werden von xp installiert, wenn keine anderen graka treiber da sind.
grak treiber entfernen und die graka aus der hardwareliste löschen.
rechner neu booten. es werden Standard vga installiert.
nun die neusten treiber für deine graka installiern.
jetzt sollte es funzen.

kannst auch mal so versuchen die neusten treiber zu installieren, dann solltest eine ähnliche fehlermeldung erhalten. "kein Standard vga treiber vorhanden"

habe bereits versucht den graka treiber neu zu installieren. kann ein problem mit der graka überhaupt das ganze sytem verlangsamen?die abstürze und das lahme arbeiten waren schon bevor vga treiber gefehlt ham


« Win XP: default HintergrundWindows XP ohne CD Laufwerk instalieren.... :-? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...