Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Explorer geht nicht mehr

Hallo,

wer weiß Rat?

nach dem installieren von Yahoo-Messenger 8 und letztem Winupdate von der Mikrosoftseite, kann ich zwar viele Dinge noch tun, aber  das Öffnen von Laufwerken oder Ordnern oder Suche führt zu der folgenden Fehlermeldung:
Visuell C++……. Runtime Library
Runtime Error!
Program:C:\WINDOWS\explorer.sxe
abnormal program termination

 OK

Ordner lassen sich nicht öffnen.
Windows Suche funktioniert nicht.

 Systemwiederherstellung brachte nichts, Deinstallation von Yahoo Messenger ebenso nichts.

 Im Abgesicherten Modus lassen sich die Ordner öffnen.

 Habe WinXP Prof mit Sp2 und gestern ebenso letztes update gemacht.

Nutze generell Antivir Prof also bezahlte Version.

Windows Firewall und WLan FritzBox Wlan Phone 7140.

Habe keine Virenwarnung von Antivir erhalten.

Was kann ich tun? Außer  Format C:?

Vielen Dank

Konrad



Antworten zu Win XP: Windows Explorer geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reparatur installation...dann musste halt die Windows updates nochmal installieren...

Gleiches Problem bei mir! Selbst nach Löschen von C:\ (Darauf nur Windows und Programme, die sich nur nach C: installieren lasen), formatieren und Neuinstallation von Windows war das Problem sehr schnell wieder da! (Andere Partitionen mit Programmen und Daten hatte ich unberührt übernommen.
Problem war behoben, nach dem ich dem Temp - Ordner manuell geleert habe (C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Lokale Einstellungen\Temp)

Gruß
jospe


« Win ME: neuinstallation!Win XP: öffnungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...