Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formartierung

Hallo zusammen

Habe eine 1 oder 2 Fragen  an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich eine Festplatte formatiere und Windows XP neu überschreibe,kann ich dann Daten wiederherstellen,gibt es eine schnelle und eine langsame Formatierung, ich meine bei der schnellen sind nicht wirklich alle Daten gelöscht.Sorry, wie lange dauert eine saubere Formatierung? ???



Antworten zu Win XP: Formartierung:

Hallo

Wenn du eine Festplatte formatierst, gehen die meisten
Daten nicht verloren. Mit speziellen Programmen kann man
viele Daten wieder herstellen. Installierst du auf eine
formatierte Platte zum Beispiel Windows, überschreibst du
Daten und die Chancen sinken alte Daten wiederherzustellen.

Geh mal davon aus, dass bei jeder Formatierung noch Daten
auf der Platte zurückbleiben. Wie lange die Formatierung
dauert, hängt von der Grösse der Festplatte ab.

Solltest du im Sinn haben wirlich alle Daten auf einer
Platte löschen zu wollen, gibt es spezielle Programme
dafür. Diese beschreiben dann die komplette Festplatte
neu mit bestimmten Bitmustern und dann sind wirlich
alle Daten gelöscht.

MFG

drhook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lieber vorher die daten sichern ,ist sicherer  ;)
was ist dein problem  ??? kommste nicht mehr an deine datein herran ,weil z.b. xp nicht mehr bootet  ???

Hallo
Es ist eine 160 Festplatte, und eine 60 Platte für das Programm Win XP,sie wurden formartiert und Win XP neu aufgespielt,leider sind mir Bilder auf der  160 Platte von der Taufe meiner Tochter verloren gegangen. Vieleicht kann ich noch was mit den Recovery retten. ::)Meine Frage,gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Platte zu formartieren?




Danke und Gruß: Canymed


Hallo
Es ist eine 160 Festplatte, und eine 60 Platte für das Programm Win XP,sie wurden formartiert und Win XP neu aufgespielt,leider sind mir Bilder auf der  160 Platte von der Taufe meiner Tochter verloren gegangen. Vieleicht kann ich noch was mit den Recovery retten. ::)Meine Frage,gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Platte zu formartieren?




Danke und Gruß: Canymed
Zitat
Hallo
Es ist eine 160 Festplatte, und eine 60 Platte für das Programm Win XP,sie wurden formartiert und Win XP neu aufgespielt,leider sind mir Bilder auf der  160 Platte von der Taufe meiner Tochter verloren gegangen. Vieleicht kann ich noch was mit den Recovery retten. ::)Meine Frage,gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Platte zu formartieren?




Danke und Gruß: Canymed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die kleine Platte wurde für Installation von XP  neu formatiert.
Die Bilder liegen aber auf der großen Platte, an der nichts verändert wurde, sind aber verschwunden ?

Ist das so gemeint  ???

Sorry, die kleine war defekt,habe also die 160 Festplatte formartiert und Win XP aufgespielt. ::)






Gruß: Canymed

Hallo
Es ist eine 160 Festplatte, und eine 60 Platte für das Programm Win XP,sie wurden formartiert und Win XP neu aufgespielt,leider sind mir Bilder auf der  160 Platte von der Taufe meiner Tochter verloren gegangen. Vieleicht kann ich noch was mit den Recovery retten. ::)Meine Frage,gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Platte zu formartieren?




Danke und Gruß: Canymed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du glück hast kannste die bilder wieder erlangen solang nicht in diesem bereich wo die bilder lagen bei der xp installation geschrieben wurde.aber dazu brauchste eine 2 festplatte um die gefundenen datein dort abzu speichern auf der selben platte geht nicht sonst kann es passieren das ebend wo die bilder gefunden wurden überschrieben werden.
was willst du immer mit dem formatieren  ??? willste etwa nochmal dies machen,nur nicht so was machen den schaden den du dir selbst gemacht hast noch vergrößern.

Danke:Alles klar, Glück in Unglück konnte noch was retten. ;)Werde wohl erstmal meine Daten sichern,musste aber wegen Viren formartieren.







Gruß: Canymed


« Win XP: SuchfunktionWin XP: Wie heißt schon wieder der Redgedit-Eintrag für verschwundene Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...