Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmschoner und Energieverwaltung

Hallo, hatte einige Probleme mit dem starten des Bildschirmschoners und Einstellungen in der Energieverwaltung.
Doch nun von vorn. Habe mir einen neuen PC zugelegt. Win XP Prof mit Media Center. Alles angeschlossen und PC lief ohne Fehler. Dann habe ich angefangen meine Programme zu installieren. Wollte dann im Energieschema den Monitor nach 30 min ausschalten lassen. Ging nicht mehr. Ebenso der Bildschirmschoner. Startete einfach nicht, obwohl in der Vorschau alles angezeigt wurde.Einstellungen konnten in den Energieschema - Stanby und Ruhezustand - mit Erfolg vorgenommen werden.Jedoch auf - Festplatte ausschalten und Monitor ausschalten - gab es keinen Erfolg.
Habe dann mit dem Programm - Tune UP Utilities 2006 - im StartUp Manager das Programm - e home - deaktiviert.
Mit Erfolg.
Jetzt geht wieder alles.


« WinXP StartproblemeWin XP: MSDART.dll Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...