Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 95 question / Windows 95 Frage

Hello everybody,
I just have friend who has a Win95 machine. He has a program which uses only DOS. It can be only installed one time. this is on that machine.
It doesn't have a NIC and I wanted to install a new card. in the manuals there is written that it is comaptible to Win95. fine! Iput the card into the machine, just after intallation the drivers. But suddenly Win95 wants some diskettes! Not the CD he has - no! Diskettes 22 Diskettes of Win 95.
What can I do? Should I buy the Win95 Diskettes from Ebay or do you know a solution?
Is there a program for extracting the diskettes from the original Win95 CD?
Thank you in advance.

Matt

Hallo Ihr!
Ich habe einen Freund, der einen Windows95 Rechner hat. er braucht den rechner, da er darauf ein Programm installiert hat,dass nur unter DOS läuft. Dieses Programm konnte man damals nur auf der Maschine installieren,danach wurde die Diskette unbrauchbar.
Der PC hat keine Netzwerkkarte und ich habe eine eingebaut, die laut Karton Win95 kompatibel ist - toll! Davor habe ich die Treiber installiert. Plötzlich will Windows95 22 Disketten von Win95!
Aber das Problem ist,dass ich nur die original CD habe.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm aus der CD die 22 Disketten zu generieren? Wenigstens alle Dateien?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Matthias



Antworten zu Windows 95 question / Windows 95 Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht dass ich wüßte. Es gab damals Diskettenversionen und CD-Versionen. Installier das Win95 von CD doch einfach nach.

Um so alte Programme unter XP lauffähig zu bekommen gibt Hilfsmittel wie Dosbox ist freeware (googlen). Vielleicht läuft damit.

« Win XP: Primary IDE Connectors / Primary RAID Connectors ProblemeManche Internetseiten öffnen sich nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...