Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reinigungspogramm

Hallo zusammen.Ich mache einmal im Monat ein Abdate wegen Patschday,suche desawegen ein Pogramm das die Einträge von Patschdays die man nicht mehr braucht löscht.Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
mfg Jolli.



Antworten zu Win XP: Reinigungspogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal monatlich Windowsupdate oder wie ist das gemeint ?
Im Sicherheitscenter auf Automatisches Update und dort einfach mal auf die Option benachrichtigen aber nicht downloaden. Dann zeigt dir Windows mit gelben Sicherheitschild an, sobald neuen Update vorliegen.
Und was ist gemeint mit enfernen ?
Oder erkläre dein Problem/Vorhaben mal etwas genauer

Also in der Software sind ja die ganzen Abdates autgelistet,sind doch mit sicherheit welche dabei,die man nicht mehr braucht.Und die sollen gelöscht werden.

Mit "Abdate" meinst Du sicher die "Updates"?
Nun, in der Systemsteuerung > Software" ist oben ein Kästchen. "Updates anzeigen" Da einfach das Häkchen raus.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und die updates tatsächlich aus der Software löschen?
Dachte auch, das die dort drin bleiben müssen ???

Du löschst diese nicht, wenn Du den Haken entfernst.
Die werden nur nicht mehr angezeigt!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber Jolli will die doch löschen und nicht nur nicht angezeigt bekommen...oder wie, oder was?
Und dann stehen ihm die Updates doch nicht mehr zur Verfügung.?.

Denke bitte mal nach, wo die Unterschiede liegen:
Nicht mehr anzeigen <--> Eintrag löschen <--> Update deinstallieren.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ok... :-[

Sicher kann man die Dateien der UPDATES und auch die dazugehörigen Deinstalls löschen .
Aber dann sind auch keine entsprechenden Einträge mehr in SOFTWARE der Systemsteuerung .
Also auch keine Reparaturdort mehr möglich .
Überlege also genau !!
Falls es um Plattenplatz geht : neue USB-Platte oder 2. Interne zu Weihnachten schenken lassen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder erstmal wirklich überflüssige (temporäre) Dateien löschen

Stimmt , am besten gleich Platte "bereinigen" & ggf Defrag machen danach...


« Netzlaufwerk benötigt immer "öffnen mit"Wie kann ich Dateien von einer Externen Festplatte retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...