Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich komplett aus

Mein PC spint,er schaltet sich nach ca. 5min komplett aus.Hab schon Norten und Ad-Adware laufen lassen.Haben beide nichts gefunden,hab aber das Gefühl das es doch ein Virus ist.Netzteil hab ich auch schon ausgetauscht.Nach 3bis 5maligen Neustart läuft das System dann endlich.
Bin für jeden Tip und Hilfe Dankbar.
SCHALAKKO



Antworten zu Computer schaltet sich komplett aus:

Mach mal innen sauber !
geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

 ;DDanke,werde es mal versuchen 8)


« Meldung : Adobe Reader 8 verfügbarWin XP: Laufwerksbuchstabe änder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...