Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC in den Ursprungszustand

Hallo, ich habe mir eine recovery cd erstellt um meinen pc wieder in den ursprungszustand zu versetzen. Und diese CD startet doch erst beim hochfahren des pc´s . und wie kann man machen, dass die cd schon beim hochfahren startet??? bootfähig ist sie ja, aber sie startet nicht. was muss ich ändern??

danke im voraus.

mfg.



Antworten zu Win XP: PC in den Ursprungszustand:

hi.
du musst im BIOS sicherstellen das die bootreihenfolge stimmt!
ins BIOS kommst du(je nachdem welches du hast)mit F10,oder entf.

beim starten mehrfach drücken.!!!
versuchs mal.wenn du im BIOS nicht weiter kommst poste nochmal!!!!
mfG

Funktioniert auch dieser Trick nicht, heißt es "ausprobieren". Bei den meisten aktuellen Boards führt die "Entf"-, beziehungsweise "DEL"-Taste ins BIOS. Diese halten Sie beim Systemstart kurz nach Einschalten des Rechners für einige Sekunden gedrückt.

Je nach Hersteller funktionieren unter Umständen folgende Tasten:

    * Alt+Enter
    * F1
    * F2
    * F10
    * F2+Enter
    * Alt+Entf
    * Strg+Entf
    * Strg+Alt+ESC
    * Strg+Alt+S
    * ESC
    * Strg+Alt+Einfg
    * Umschalt+Entf.

ich würds als erstes mit den F tasten versuchen
 ;)

manchmal auch DEL = Entf  ......,

gut also ent muss ich drücken und wie gehts weida??? ich brauch genaue anweisungen bevor die garantie abläuft. :)

Ok, hab jetzt im bio das eingestellt:: bei first boot device hab ich CDROM eingestellt, müsste richtig sein. aber wenn ich jetzt neu starte dann kommt "boot from CD" und wenn ich enter drücke passiert auch nicht mehr viel und wenn ich nichts drücke, dann fährt er ganz normal hoch. was soll ich nur tun???

danke im voraus.


« Maus Änderungen werden bei Neustart wieder zurückgesetztWin XP: Eingabe öffnet Suchassistenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...