Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datumstrennzeichen

Hallo,

folgendes Problem.

Meine Branchensoftware übernimmt das Datumsformat von XP.

Dort ist das Trennzeichen aber "-" es soll aber der "." sein.
Wenn ich dies in der Systemsteuerung ändere und speicher bleibt es bis zum nächsten Neustart. Danach muß ich es immer wieder ändern.

Gibtes keine Möglichkeit das Datumstrennzeichen dauerhaft auf den "." anstatt den "-" zu speichern?
Evtl. Registry Eintrag.


maggi001



Antworten zu Win XP: Datumstrennzeichen:

 ??? ??? ??? Welche Software ? Handbuch lesen ?

??? ??? ??? Welche Software ? Handbuch lesen ?

Es handelt sich um eine Branchen spezifische CRM Software.

Das Problem ist aber XP. Denn das speichert das Datumstrennzeichen "-" anstatt den ".".

maggi001

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

ich habe bei mir nachgesehen. Bei mir ist das Datumstrennzeichen als "." abgespeichert. Wenn ich es umstelle wird es auch nach einem Neustart so wie umgestellt angezeigt.

Evtl. Windowsinstallation wiederholen. (Reparatur von Windwos. Aber nicht die Reparaturkonsole aufrufen)

opelmeister


« Win XP: prof startet nichtMedia Player 11 medet ich habe keinen Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....