Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: E/A-Fehler nach Formatierung

habe auf meinen computer die festplatte c formatiert
und wollte windows 98 neuinstallieren doch jedesmal wenn nach dem kopie vorgang der computer neustartet steht folgende fehlermeldung da:E\A-fehler
und es bootete wieder von der cd und ich muss die installation neubeginnen.
allerdings ist auf der festplatte d: eine kaputte windows 2000 version und auf der festplatte e: noch lauter alte daten
wer kann mir helfen
danke


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 07.12.03, 17:26:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: E/A-Fehler nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein das WIN98 den Bootsektor nicht neu
schreiben kann.
Starte mal von der WIN98-CD und gib dann
fdisk /mbr
ein.

Vielleicht hilft's !

Den Tip von Achim kann ich mich nur anschließen. Bootsektor der Festplatte neu schreiben. ich meine auch, das Windows aufwärtskompatibel ist, nicht abwärts. d.h. wenn 2000 schon drauf ist, kanns Probleme bei 98 geben.


« Win XP: Registry verändert Rechner startet nicht mehr ...Hilfe Win XP: Netzwerkverbindungsproblem !!!HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...