Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry verändert Rechner startet nicht mehr ...Hilfe

hallo zusammen,
ich hab ein grosses problem:
ich möchte eunch schrittweise erkälren was passiert ist, damit ihr nachvollziehen können was ich so angestellt hab.

1. hatte ich problem beim öffnen eines ordners nach dem doppelklick landete ich sofort in "Suchfunktion".
Da ich 2 Pcs zuhause habe auf den beiden auch Win Xp laufen habe ich die folgende Registry kopiert und in den kaputten Rechner wo die Orndern nicht richtig geöffnet wurden eingefügt : -----"HKEY_CLASSES_ROOT\Folder"---------- "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory "----------

nach dem Neustart komme ich nicht mehr im System mehr rein. wenn ich mein Rechner jetzt starte nach dem booten kommen ne, meldung wie ich den Rechner sztarten möchte in Abgesichterte Modus oder wiederherstellen...etc .
sobald ich ein von den wähle kommt ganz schnell ein blaues feld der 1 secunde zu sehen scheint, dann verschwindet es wieder und der Rechner wird wieder neu gestartet.
ich muss noch dazu sagen, dass unteranderem auch mit Systemwiederherstellung verscuht habe bin ich nicht weiter gekommen einerseite habe ich mein Adminkennen wort nicht mehr und zweitens habe ich kein wiederherstellungsdiskette gemacht am anfang.
Dann habe den Rechner mithilfe von Bootdiskette 98 gestartet um in DOs rein zu kommen dort habe ich folgende befehle versucht durchzuführen alles waren erfolgslos: "scanreg /restore "
Falls mir jemand hilfen könnte wäre ich ihnen sehr dankbar bin total verzweifelt.
und bitte, wenn es dos befehle sind etwas genauer sagen wie ich dies durchführen kann. ich kenne mich unter dos nicht aus.



danke



Antworten zu Win XP: Registry verändert Rechner startet nicht mehr ...Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal Windows-Start die F8-Taste zu drücken
und wähle "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

Vielleicht bringts was ??? ???

das habe ich auch schon mal ausprobiert.... leider hat es nix gebracuht.

kann mir keiner helfen hier ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn nichts mehr geht, kannst du es mal mit
einer Reparaturinstallation versuchen.

Von XP-CD booten und immer der Installation nach.
Ziemlich am Schluß erkennt das Setup das Windows
bereits installiert ist und bietet eine Reparaturinstallation (R) an.
Bei dieser Installation bleiben deine Daten erhalten.

Achtung: Funktioniert nicht mit einer Recovery-CD !

ja, das habe ich mal versucht am ende kommt ne adminkennenwort abfrage, da ich meine vergessen gab gehts ja nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer Reparaturinstallation kommt doch kein
Adminpasswort, oder doch  :o ??? ::)

Hast du aber nicht verwechselt mit der Wiederherstellungskonsole, da kommt das Adminpasswort.

Reparaturinstallation ist wie eine Neu-Installation, auch der Weg dorthin ist gleich, nur am Schluß wird die Reparatur von Windows angeboten. Man muß dann auch ein R wählen wie bei der Wiederherstellungskonsole.

Also nicht Wiederherstellungskonsole wählen sonder Installation.

kannst mir vielleicht den weg bis dahin kurz schildern, wie ich vorgehen soll.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

XP-CD einlegen und booten. Keine Recovery-CD !
Reparaturinstallation ist wie eine Neu-Installation, auch der Weg dorthin ist gleich.
Nicht in die Wiederherstellungskonsole verzweigen sondern weiter der Installation nach.
Am Schluß wird die Reparatur von Windows angeboten, da
das Setup erkennt das Windows bereits installiert ist.

1. Es geht wohl mit einer Recovery-CD !
   (Bei mir hats auch geklappt - mehrmals)
2. Bei dem Adminpasswort muss du nur "ENTER"
   drücken wenn du im BIOS kein Passwort ange-
   geben hast. Ansonsten eben dieses.
3. Gibt es vielleicht eine möglichkeit die
   ursprünglichen Registryeinträge ohne
   repair wieder herzustellen ??

 MfG
   Marco


« Win XP: Format C: bricht bei 85 % ab und XP ist nicht deinstalliertWin98: E/A-Fehler nach Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...