Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler mit explorer.exe

Hi,

Hilfe, ich weiß nicht, bei kommt plötzlich immer auf dem Bildschirm "Fehler mit explorer.exe" und dann kann ich den PC nicht mehr Herunterfahren. Habe schon mehrfach Neustart mit Einschalten am Processor ausprobiert  -  klappt aber nicht, das Fenster kommt immer wieder. Was kann ich nur tun ?????? :(

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 08.12.03, 09:02:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Fehler mit explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal damit- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255758

Das habe ich auch noch gefunden:
So und wenn ihr jetzt bei jedem Festplattenlaufwerk mal die Freigabe anschaut... siehe da  ... alle Laufwerke sind freigegeben .
Macht das weg und schon gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich grabe mal diesen alten Thread hier aus, das ich nicht extra nen neuen machen muss, obwohl ich anscheinend das selbe problem habe.

Schaue ich mir über den Explorer manche Ordner an(habe das gefühl es werden immer mehr) bekomme ich eine Fehlermeldung, das die explorer.exe beendet werden muss. Ignoriere ich die, kann ich normal arbeiten, also kopieren, inhalte anschauen, umbennenen. Alles mögliche. Drücke ich auf nicht senden, startet der explorer neu.
Zuerst habe ich gedacht, es könnte vielleicht an einem kleinen fehlerhaften Sektor auf meine Platte liegen. DOch nach der Formatierung waren wieder einige Ordner davon betroffen.
Was könnte das sein?

Habe WINXP pro SP2.

Mit freundlichen Grüßen


« Win XP: temporärer ordnerPower Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...