Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pro ; besitzrechte für ordner ändern????

kann mir jemand erklären wie ich und wo ich die besitzrechte für einen ordnder änder kann??? ich bekomm das nicht hin




Antworten zu Win XP: Pro ; besitzrechte für ordner ändern????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Besitzerrechte übernehmen....

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


« Win XP: Probleme mit QuickTime unter Windowskann keine daten mehr löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...