Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop hängt sich sporadisch auf, absolut keine Funktion mehr

He Hallo,
also ich habe folgendes Problem, mein Laptop hängt sich immer nach einer gewissen Zeit auf. Spiele dann meinetwegen Solitär und irgendwann mittendrin funktioniert garnichts mehr. Nicht mal mehr Strg + Alt + Entf
Windows XP ist auch neu drauf, hab die Komplette Festplatte leer gemacht - sämtliche Daten sind weg, Betriebssystem neu aber das gleiche Problem.

Also ich bin ratlos keine Ahnung was ich noch machen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.



Antworten zu Win XP: Laptop hängt sich sporadisch auf, absolut keine Funktion mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim "einfrieren" hast Du eigentlich recht schlechte Karten, dieses zu analysieren. Fehlersuche musst Du dann auf die altmodische Art und Weise machen.

Versuche den Fehler zu rekonstruieren (wann tritt er verstärkt auf), versuche bestimmte Programme zu nutzen, bestimmte Dienste ... geh ins Internet, lade etwas runter, lade etwas hoch (email versenden).

Versuche die wichtigsten Komponenten auszuschalten oder gar nicht zu nutzen (Soundkarte, Touchpad, CDROM Laufwerk, LAN, WLAN) ...

Hast Du Deine Treiber alle auf dem neuesten Stand? Hast Du alle Treiber installiert? Wenn ja, dann teste mal alle Deine Treiber durch.

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass ggf mal den Taskmanager im Vordergrund laufen und starte die anderen Programme dann ...


« Win XP: Langsames Starten ?!Win XP: symbole auf meinem desktop u die taskleiste werden ausgeblendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...