Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigenen Ordner wieder freigeben

Guten Tag computerhilfen.de Team

Ich habe ein Problem mit meienm Eigenen Ordner. Und zwar habe ich vor einiger Zeit von Win XP Home Edition auf Win XP Professional Edition gewechselt. Davor hatte ich mein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen. Bei der installation stand, das die Eigenen Dateien möglicherweise noch erhalten bleiben, (in C:Dokumente und Einstellungen/Mein Eigener Ordner) also habe ich die Installation fortgesetzt. Aber nach der installation hatte ich das Problem, dass ich nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen konnte. Folgende Fehlermeldung ist erschienen:"Auf C: Dokumente und Einstellungen/Mein Eigener Ordner kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Ich denke mal das liegt daran, dass ich vorher mein Konto mit einem Passwort belegt habe. Ich würde diesen Ordner gerne wieder öffnen können, da dieser wichtige Dateien enthält und manche Dateien die ich schon seit geraumer Zeit löschen möchte nun die Festplatte auslassten. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Harun Celik



Antworten zu Win XP: Eigenen Ordner wieder freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer. Hier musst du deinen neuen Besitzer eintragen und damit die Besitzrechte übernehmen. Dann sollte das wieder gehen.


« Win95: Ihre Frage:Rechner hat riesen ProblemWin XP: Primary IDE Connectors / Primary RAID Connectors Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...