Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme laufen manchmal in Zeitlupe

Hallo!
ich habe mir einen zwei Jahre alten gebrauchten Büro-PC gekauft(2,4GHz Prozessor; 1GB Arbeitsspeicher). Das Asus-Motherbord ist mit Onboard Grafik- und Soundkarte ausgerüstet. Ich habe den Rechner nach dem Kauf komplett neu aufgesetzt.
Leider läuft der Browser und einige Anwendungen bzw. Spiele oft sehr langsam und manchmal in Zeitlupe.  Woran könnte das liegen? Ist es denkbar, dass der nachträglich gekaufte Arbeitsspeicher (512MB) etwas damit zu tun hat?
Für eure Hilfe im voraus vielen Dank, Gruß Stefan



Antworten zu Win XP: Programme laufen manchmal in Zeitlupe:

Kannste doch testen.
Einfach einen (den letzten) mal rausnehmen.
Kannst auch mal eine andere Bank nehmen.

Mehudine

Welche anderen Möglichkeiten gibt es?


« Win XP: Win XP: Standardgateway ??? Windows 2000 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...